Das Anmeldeverfahren
Die Vergabe der Kita-Plätze erfolgt nach den Aufnahmekriterien des Trägers in Absprache mit dem Jugendamt der Stadt Mönchengladbach.
Das Aufnahmeverfahren beginnt am 01. Februar eines jeden Jahres. Die Benachrichtigungen erfolgen frühestens zum Anfang März.
In drei Schritten zur Anmeldung
Lernen Sie unsere Kita Nimmersatt kennen ↗
Vereinbaren Sie telefonisch einen Besichtigungstermin inklusive eines persönlichen Gespräches mit der Kitaleitung.
Anmeldung über den Kita-Navigator Mönchengladbach ↗
Sollten Sie Schwierigkeiten mit der Anmeldung haben, informieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Auf die Bestätigung warten ↗
Die Anmeldung über den Kita-Navigator Mönchengladbach ist keine Garantie für einen Kita-Platz in unserer Einrichtung. Wir werden Sie bei einer Aufnahme in unserer Einrichtung persönlich kontaktieren und das weitere Vorgehen besprechen.